Hilfe und Unterstützung für Geschäftsführer* und Vorstände*

Jürgen Hammer hilft dem Top-Management "einen richtig guten Job zu machen"

Jürgen Hammer hilft neuen wie auch gestandenen Geschäftsführern* und Vorständen*, ihre Wirkung und Leistungsbilanz zu verbessern, "einen richtig guten Job zu machen". Seine Hilfe und Unterstützung beinhaltet eine individuell passende Kombination aus fachlich-inhaltlicher, methodischer und taktischer Praxisbegleitung, Führungs-Coaching und Shadowing. So hilft er dem Top-Management, "blinde Flecken", Handlungsbdarfe und Tretminen zu erkennen, Erfahrungslücken zu schließen und so die eigene Rolle und Aufgaben erfolgreich wahrzunehmen.

 

Das mögliche Spektrum seiner Hilfe und Unterstützung geht weit über das einer normalen Coachings hinaus: Er versteht es, die Unternehmensverantwortlichen in schwierigen Situationen und bei Entscheidungen - auch inhaltlich - zu unterstützen und die sich ihnen stellenden Aufgaben zu meistern. Dazu gehört auch dem Geschäftsführer oder Vorstand zu helfen, handwerklich solide Führungsarbeit zu leisten und diese einzufordern, der (Vorbild-) Rolle gerecht zu werden und so „die Zügel in die Hand zu bekommen“.

Führungsprobleme lösen, erforderliche Veränderungen bewirken

In über 40 Jahren Praxis als Geschäftsführer, Managementberater, Beirat, Trainer und Coach von Top-Führungskräften als auch ganzer Führungskreise hat er gelernt, was gute, wirksame Führung ausmacht und diese Kernkompetenz kontinuierlich weiterentwickelt. In dieser Zeit hat er gleichzeitig ein breites, interdisziplinäres Spektrum an anspruchsvollen Themen zum Erfolg geführt und geholfen, Unternehmen durch Krisen und schwieriges Fahrwasser zu lenken.

gut, effozient und wirksam führen - Hammer hilft!
Führung und Management - Hammer hilft!

Seine Rundum-Hilfe und Unterstützung beinhaltet alles, was eine erfolgreiche Tätigkeit als Top-Manager* erfordert

Jürgen Hammer hilft dem einzelnen Vorstand* und Geschäftsführer* als auch ganzen Vorstands- oder Geschäftsführungsteams, ihre Rolle und Aufgaben gut und erfolgreich wahrzunehmen, „einen richtig guten Job zu machen“. Dies bestimmt die Inhalte und Themen der Zusammenarbeit. Die Bedarfe bzw. Potenziale für Verbesserungen sind von Person zu Person zum Teil sehr unterschiedlich, in manchen Punkten aber oft auch ähnlich. Diese spiegeln sich zum Teil in den zu Beginn vereinbarten Zielsetzungen, darüber hinaus werden meist weitere Themen und Potenziale über die Zusammenarbeit erkennbar.

Siehe hierzu die Leistungsbeschreibung Das Hammer-hilft-ERFOLGSPAKET


* Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird hier nur die männliche Form genannt, doch wird die weibliche Form gleichermaßen mitgemeint.