Top-Manager stärken & unterstützen

Hintergrund meiner Leistungsangebote

Heterogenes, fragmentieres Führungs-Know-how in der Praxis

Geschäftsführer und Vorstände führen Menschen, Führungsteams, ganze Organisationen. Deren Wissen und Erfahrungen in der Führung sind üblicherweise unterschiedlich und fragmentiert. Wissensquellen und -angebote zum Thema Führung/Management vermitteln regelmäßig nur Elemente. Diese sind darüber hinaus von unterschiedlichsten Management-Philosophien und Führungsidealen gefärbt. Ein "Können" oder gar "Beherrschen" von (Unternehmens-) Führung  kann so oft nur eingeschränkt geleistet und erwartet werden. Diesem Dilemma wirke ich mit meiner Arbeit entgegen.

Es fehlt am Transfer relevanten Wissens in die Praxis

Regelmäßig fehlt es an einem ausreichend wirksamen Transfer relevanten Wissens in die Praxis! Dort - eben in der Praxis - verbleiben "Wissens- und Erfahrungslücken", die dort mit einem heterogenen Führungsverständnis der im Unternehmen tätigen Führungskräfte zusammentreffen. Dies führt üblicherwesie zu Irritationen, Turbulenzen, Kräfteverschleiss und mehr.

 

Solche Wissens- und Erfahrungslücken haben oft fatale Folgen, für den Top-Manager selbst wie auch das Unternehmen. Diese Lücken helfe ich zu erkennen und zu schließen. Lücken im Bereich der Führung als auch in der Behandlung und Steuerung relevanter Themen.


1. Leistung "Hammer hilft! SPEZIAL"

Genial und zugleich einzigartig ist mein Angebot Hammer hilft! SPEZIAL.

 

Über diese Leistung zeige ich Top-Managern innerhalb weniger Stunden auf,

  • welche Aufgaben und Themen nicht oder nicht wirksam wahrgenommen werden,
  • welche Aufgaben nicht oder nicht persönlich wahrgenommen werden sollten,
  • was sie sonst noch an ihrer Führungsarbeit, ihrem Verhalten und an den Rahmenbedingungen ändern sollten.

Diese noch junge, viel Erfahrung und Know-how voraussetzende Leistung möchte ich aufgrund ihrer Einzigartigkeit und starken Effekte auch in der Zeit meines bevorstehenden Ruhestands weiter anbieten. Weitere Informationen finden Sie auf der Unterseite Hammer hilft! SPEZIAL.


2. Leistungen im Kontext "STÄRKEN & UNTERSTÜTZEN"

Der Fokus meiner Hilfe im Kontext STÄRKEN & UNTERSTÜTZEN kann dabei auf drei unterschiedliche, miteinander in Wechselwirkung stehende Schwerpunkte ausgerichtet werden:


  1. Die Aufgaben im Kontext Unternehmensführung erkennen und leisten (siehe Unterseite 'Unternehmensführung')

  2. Die Führungsrolle wahrnehmen, die Führungsarbeit organisieren
    (siehe Unterseite 'Führung/Management')

  3. Wichtige, als schwierig geltende, nicht alltägliche Aufgaben bewältigen
    (siehe Unterseite 'Besondere Aufgaben')