Hilfe und Unterstützung

Meine Leistungen stärken und unterstützen Top-Manager. Sie helfen ihm "einen richtig guten Job zu machen". Und sichern seine berufliche Zukunft.

Geschäftsführer und Vorstände führen Menschen, Führungsteams, ganze Organisationen. Dies meist ohne eine Ausbildung. Wissensquellen und -angebote zum Thema Führung/Management vermitteln grundsätzlich nur Fragmente zum Thema, ein "Können" oder gar "Beherrschen" kann nicht erwartet werden. Zu unterschiedlich sind die Konzepte, zu heterogen ist das Verständnis von Führung bei den einzelnen Führungskräften. Regelmäßig fehlt es an einem ausreichend wirksamen Transfer relevanten Wissens in die Praxis! Dort verbleiben "Wissens- und Erfahrungslücken", die früher oder später zu Tage treten, dann aber leicht zur Trennung führen. Diese Lücken helfe ich zu erkennen und zu schließen.

Worum es auch immer geht: Hammer hilft!

Meine Hilfe und Unterstützung erfolgt...

  1. entweder grundsätzlich zur Job- und Karrieresicherung  oder

  2. in Form konkreter Hilfe und Unterstützung im Kontext Führung/Management als auch Unternehmensführung