Kernkompetenz Führung, Management und Unternehmensführung

Herzblut und Leidenschaft für Führung in ihrem Gesamtkontext

Die Frage "Was macht wirklich gute, wirksame Führung, einen richtig guten Top-Manager* aus?" war und ist Triebfeder für meine gesamte berufliche wie auch persönliche Entwicklung. Mit über 35 Jahren kombinierten Erfahrungen aus Geschäftsführungspositionen, als Managementberater, Beirat, Führungsexperte, Trainer und Coach von Top-Führungskräften wie auch ganzer Führungskreise habe ich diese Thematik aus verschiedensten Perspektiven und Rollen gründlich erfahren, analysiert, studiert und in diesem Gesamtkontext Vieles geleistet: [Unternehmens-] Führung mit all ihren Facetten.

 

Die Wahl fiel auf mich, als ein deutscher Großkonzern im Jahr 2000 auf der Suche nach einem "Experten für Führung" war. In dieser Rolle begleitete ich die Verantwortlichen bei Grundsatzfragen, anspruchsvollsten Vorhaben und Projekten im Kontext Führung, u.a. auch bei der Durchführung einer Langzeitstudie zur Verbesserung der Problemlösungskompetenz.

Erfahren Sie mehr über meine Stärken, was mich aus macht oder über meine Erfahrungen:


* Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird hier nur die männliche Form genannt, doch ist die weibliche Form gleichermaßen gemeint.