Kernkompetenz Führung/Management und Unternehmensführung

Herzblut und Leidenschaft für die Themen Führung/Management und Unternehmensführung

Die Frage "Was macht wirklich gute, wirksame Führung, einen richtig guten Top-Manager aus?" war und ist Triebfeder für meine gesamte berufliche wie auch persönliche Entwicklung. Mit über 35 Jahren kombinierten Erfahrungen aus Geschäftsführungspositionen, als Managementberater, Beirat, Führungsexperte, Trainer und Coach von Top-Führungskräften wie auch ganzer Führungskreise habe ich diese Thematik aus verschiedensten Perspektiven und Rollen kennengelernt. [Unternehmens-] Führung mit all seinen Facetten.

 

Die Wahl fiel auf mich, als ein bekannter deutscher Großkonzern im Jahr 2000 auf der Suche nach einem "Experten für Führung" war. In dieser Rolle begleitete ich die Verantwortlichen bei Grundsatzfragen, anspruchsvollsten Vorhaben und Projekten im Kontext Führung, u.a. auch bei der Durchführung einer Langzeitstudie zur Verbesserung der Führungseffizienz.