Führungseffizienz & Wirtschaftlichkeit gleichzeitig verbessern

Mit einem bislang einmaligen und zugleich hocheffizienten Vorgehen wurden die bisherigen Vorstellungen von wirksamer Führungskräfte- und Organisationsentwicklung auf den Kopf gestellt. Deutlich verbesserten sich die Führungsleistungen, erhöht wurden die Effizienz und die Geschwindigkeit bei der Lösung von Problemen. Und so auch das Volumen an erzielten Verbesserungen, was auf Dauer signifikant die Wettbewerbsfähigkeit verbessert.

Mit einem bislang einmaligen und zugleich hocheffizienten Vorgehen wurden die bisherigen Vorstellungen von wirksamer Führungskräfte- und Organisationsentwicklung auf den Kopf gestellt. Deutlich verbesserten sich die Führungsleistungen, erhöht wurden die Effizienz und die Geschwindigkeit bei der Lösung von Problemen. Und so auch das Volumen an erzielten Verbesserungen, was auf Dauer signifikant die Wettbewerbsfähigkeit verbessert.

 

Die Grundlage hierfür bietet ein richtungsweisendes Vorgehen, welches in Zusammenarbeit mit einem (kontinuierlich erfolgreichen) Großkonzern entwickelt wurde. Es ist sowohl in Konzernunternehmen ebenso wie auch in mittelständischen Unternehmen gleichermaßen anwendbar. Dieses Vorgehen hat in der praktischen Anwendung überzeugt und Verbesserungen bewirkt, wie sie mit bisherigen Maßnahmen und Methoden aus den Bereichen der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung so nicht erzielbar waren.

 

Die beispiellose Attraktivität dieses Vorgehens liegt insbesondere darin begründet, dass es zwei wichtigen Zielsetzungen gleichzeitig dient:

  • Verbesserung der Führungsleistungen
  • Lösung konkreter Probleme bzw. ursächliche Klärung von Leistungs-/Ergebnisabweichungen

Führungskräfte- und Organisationsentwicklung erfolgt hierbei "on the job" und ist vollständig in die tägliche Arbeit integriert. Dabei werden - ausgehend von Problemen oder Ziel- und Ergebnisabweichungen - die zugrundeliegenden Probleme und Ursachen nachhaltig wirksam gelöst. Gleichzeitig werden die Führungsleistungen beeinträchtigende Störungen erkennbar und Vereinbarungen unterschiedlichster Art getroffen.

 

Das Projekt war durch und durch erfolgreich, die Erwartungen wurden übertroffen.