Leistungen von Hammer hilft!

Meine Leistungen stärken und unterstützen das Top-Management. Und helfen ihm "einen richtig guten Job zu machen".

Geschäftsführer und Vorstände müssen Menschen, Führungsteams, ganze Organisationen führen. Dies meist ohne Ausbildung. Wissensquellen und -angebote zum Thema Führung/Management vermitteln nur Fragmente, ein "Können" oder gar "Beherrschen" kann nicht erwartet werden. Zu unterschiedlich sind die Konzepte, zu heterogen ist das Verständnis von Führung bei den einzelnen Führungskräften. Es fehlt an einem ausreichend wirksamen Transfer solchen Wissens in die Praxis! Dort verbleiben zu viele "Wissens- und Erfahrungslücken", sichtbar werdend in unbefriedigenden Führungsleistungen, verfehlten Zielen, schlechten Resultaten und - Frustration. Insbesondere daurch verpufft mindestens 50 Prozent der Arbeit und Zeit von Führungskräften.

 

Mit meinen Leistungen möchte und kann ich dem entgegenwirken. Dabei helfe ich dem Top-Management persönlich in 2 Kontexten:

A) Kontext 'Führung / Management'

B) Kontext 'Unternehmensführung'

A) Leistungen im Kontext 'Führung / Management'

Hier geht es um die Rolle als Führungskraft mit dem Anspruch, gute, wirksame Führungsarbeit (insbesondere auch in den Management-Routinen und Führungsprozessen) vorzuleben, von den Führungskräften einzufordern und die dazu erforderlichen Rahmenbedingungen zu schaffen.

 

Dabei helfe ich, die eigentlichen Ursachen für eine unbefriedigene Führungseffizienz, Probleme und Störungen in der Führung / im Management erkennbar, transparent und verständlich zu machen. Anschließend sorge ich für eine nachhaltig signifikante Verbesserung der Führungsarbeit. Dies nicht abstrakt, sondern im Kontext von Alltags-Situationen, jeweils konkret zu bewältigenden Aufgabenstellungen. Im Fokus meiner Hilfe steht dabei die Verbesserung der Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit ganzer Führungsteams als auch die einzelner Führungskräfte. Und das Erreichen konkreter Ziele.

 

>>> Weitere Informationen zu "Leistungen im Kontext Führung / Management"

B) Leistungen im Kontext 'Unternehmensführung'

In diesem Kontext unterstütze ich das Top-Management in der fachlich-inhaltlichen Bewältigung anspruchsvollster, oft komplexer und als schwierig geltender Aufgabenstellungen. Dies bei einmaligen Aufgaben und Projekten (z.B. Fusion, Reorganisationsvorhaben, Konflikten), bei wiederkehrenden Aufgaben (z.B. Validierung von Strategien, Zielentwicklung und -vereinbarung) und in der Führung der einzelnen Bereichen unter Berücksichtigung deren bereichsspezifischen Besonderheiten.

 

>>> Weitere Informationen zu "Leistungen im Kontext Unternehmensführung"


Meine Unterstützung erfolgt immer in einer individuell passenden Kombination an Leistungsformen.